Menschen mit meiner Stimme zu berühren, das ist mein Ziel. Mein Versprechen.

Singen war schon immer eines der wichtigsten Bestandteile in meinem Leben. Meine Leidenschaft. Meine Begeisterung, in die ich all meine Emotionen legen kann. Es stärkte mich, ließ mich wachsen. Ob anfangs mit Schulband, Gospelchor, Hochzeitsband oder schlussendlich auch solistisch zu allen möglichen Anlässen an unterschiedlichen Orten, Städten oder sogar Ländern. 

Auf der Bühne zu stehen, Menschen zu begeistern, Emotionen zu wecken ist einfach wunderschön und für mich ein großes Geschenk.

Ich habe gemerkt, dass ich mit meiner Stimme, egal ob gesungen oder gesprochen, Menschen berühren kann. 

Meine erste Rede habe ich für meine kleine Nichte Ida geschrieben. 
Als Taufpatin habe ich damals nicht gesungen.
Ich wollte diese Taufe ganz bewusst erleben, als Taufpatin. Nicht als Sängerin. Aber ich wollte Ida ein Geschenk machen und ihr sagen, wie sehr ich sie liebe und dass sie sich immer auf mich verlassen kann. Also habe ich eines Tages ein Blatt Papier genommen und meine Gedanken für Ida aufgeschrieben. Dieser Moment in der Kirche war so innig und mindestens genauso emotional, als hätte ich all mein Gefühl in ein Lied gelegt. 

Der entscheidende Schritt, sich ernsthaft auf das Thema “Reden” einzulassen, kam nach meiner 5-wöchigen Australienreise. Ich habe mir dort Zeit genommen, nachzudenken, meine Gedanken aufzuschreiben, Worte aneinanderzureihen. Sätze zu formen und Bilder in meinem Kopf auf Papier zu bringen. Sie zu manifestieren. Dabei ist u.a. wieder eine Rede entstanden, für meine liebe Freundin Susanne zu deren Hochzeit. 
Als ich dann in meiner ersten Nacht wieder zurück in Deutschland geträumt habe, dass ich vor einem Brautpaar stehe und eine Hochzeitsrede halte, war die Entscheidung getroffen, ich wollte Sängerin UND Hochzeitsrednerin sein.
 
Menschen mit meiner Stimme zu berühren und glücklich zu machen, das ist mein Ziel.
Mein Versprechen.  

INHABERIN SUSANNE STOCKY
DÜSSELDORF | MÜNCHEN | AUGSBURG
FREIE TRAUREDNERIN & SÄNGERIN

Folge mir